Willkommen bei den
Herman-unterwegs Roomtours!

Hier bekommst Du Inspiration für Deinen eigenen Camper Selbstausbau im Überfluss!


Was haben wir uns früher gefreut, wenn uns jemand in sein selbst gebautes Wohnmobil schauen lies. Bevor wir unseren ersten Eigenbau gewagt haben, versuchten wir, so viele Eindrücke wie möglich zu bekommen. Denn planen kann man viel und Zeichenpapier ist geduldig.

Eine Roomtour durch ein selbst gebautes Wohnmobil zu bekommen und von seinem Besitzer zu hören, was sich in der Praxis bewährt hat und was nicht, das ist noch einmal etwas völlig anderes!

Heute freuen wir uns natürlich immer noch über jeden Camper Selbstausbau, den wir in Augenschein nehmen dürfen – aber wir wollen von dieser Freude auch etwas weiter geben. Auf diesen Seiten und mit unseren Roomtour-Videos möchten wir Dir Inspiration für Deinen eigenen Wohnmobilausbau nach Hause bringen.

Wir freuen uns, wenn Du uns einen Kommentar hinterlässt und uns sagst, wie Dir die Roomtours gefallen. Wenn Du mehr davon sehen möchtest, gib den Videos bei Youtube einen Daumen nach oben!

Abonniere unseren Kanal einfach kostenlos und aktiviere das Glöckchen, dann bekommst Du eine Nachricht, wenn es neue Videos zu sehen gibt. Wir freuen uns mega, wenn Du mit an Bord bist!

Unsere Gastgeber

Matthias im Magirus 12 D 10

Wie ein junger, erfolgreicher Unternehmer in einem Oldtimer-Truck wohnt? Wir haben ihn besucht, begleite uns zu ihm nach Hause:

Roomtour Magirus 120 D 10
Anzeige

Melanie und Jürgen im VW T5

Warum der VW T5 von Melanie und Jürgen das perfekte Wassersport Fun-Mobil ist? Sie zeigen es Dir in dieser Roomtour:

VW T5 Wassersport Fun-Mobil

Übrigens: Melanie und Jürgen haben sogar eine Schritt für Schritt VW T5 Ausbau Anleitung geschrieben. Mit kompletter Kostenaufstellung, Checklisten und vielen Tipps und VW Bus Hackz.

Elmar im Iveco Daily 4×4

Elmar hat aus einer kleinen Wohnkabine für den Iveco Daily ein echtes Raumwunder gemacht! Hol Dir die Inspiration bei dieser Roomtour mit einem unglaublich sympathischen Gastgeber:

Iveco Daily 4x4 Camper Roomtour

Andreas und Claudia im Düdo Wohnmobil

Bereits seit mehreren Jahren wohnen Claudia und Andreas in diesem Düdo Wohnmobil. Gemütlicher geht’s aber auch wohl kaum, oder!?

Düdo Wohnmobil Roomtour

Lisa im VW T3

Junge Österreicherin ist in einem Vanlife Bus der besonderen Art unterwegs durch die Welt – das besondere Schmankerl: Die Dachterrasse!

VW T3 Vanlife Bus Roomtour
Anzeige

Thilo im Ford Mondeo mit Dachzelt

Fotograf Thilo Vogel ist Minimalist: Er wohnt dauerhaft in einem Ford Mondeo! Wie er das macht? Hier zeigt er uns sein Zuhause:

Minicamper Roomtour Ford Mondeo

Ulrich und Edith im Mercedes 914

Wir treffen Uli und Edith in Marokko. Komm mit auf Roomtour im Expeditionsmobil des Autors vom Wohnmobil Selbstausbau Buch Nummer 1!

Mercedes 914 Roomtour

Rene im VW T3 Syncro

Landschaftsfotograf Rene Freitag ist in seinem Offroad Camper in Marokko unterwegs, als wir ihn treffen. Er zeigt uns, warum sein Syncro das perfekte Reisemobil für ihn ist:

VW T3 Syncro Roomtour

Mi und Christian im Steyr 12M18

Mi und Christian haben sogar die Wohnkabine ihres Steyr 12M18 selber gebaut – aus Siebdruckplatten! Was daraus für ein grandioses Expeditionsmobil geworden ist – sie heißen Dich hier willkommen zur Roomtour:

Steyr 12m18 Wohnmobil Roomtour
Anzeige

Patrick und Tascha im Ford Transit

Von außen ein unscheinbarer Lieferwagen – von innen, ein Camper, wie Du ihn Dir gemütlicher nicht vorstellen kannst! Viel Spaß auf Roomtour in der „Black Betty“!

Ford Transit Camper Roomtour

Cathy und Michael im VW T5

Cathy und Michael sind nicht umsonst die „Busträumer“ – Ihr VW T5 ist ein kleiner Vanlife Traum geworden!

VW T5 Vanlife Bus Roomtour

Annika und Flo im Izuzu Trooper Dachzelt Camper

In diesem Allrad Camper touren Annika und Flo direkt nach dem Abi für ein halbes Jahr durch Marokko. Du denkst man muss im Lotto gewinnen, um einen Camper für so ein Projekt zu kaufen? Dann solltest Du Flo und Annika jetzt kennen lernen!

Opel Monterei Camper Roomtour
Anzeige

Wir selber im Steyr 680 – Erstausbau

Steyr 680 Wohnmobil Roomtour

Renate und Uwe im Mercedes 1017

Du bist nicht sicher, ob man ein hochwertiges Wohnmobil selber ausbauen kann, ohne Handwerker zu sein? Ein Pfarrer beweist Dir hier, dass es geht! Unser Motivations-Interwiew zum Wohnmobil Selbstausbau:

Renate und Uwe vor ihrem Wohnmobil

Wir erweitern diese Serie fortlaufend. Abonniere unseren Youtube Kanal um keine Folge zu verpassen!

Das wird Dich vermutlich auch interessieren

Praktisches Wissen und Tipps zum Ausbau Deines Wohnmobils. Zum Beispiel mit unseren Themen

Anzeige