LKW Basisfahrzeug Vorstellungen

Auf dem Weg zum selbst gebauten Allrad Wohnmobil oder Expeditionsmobil, ist die Entscheidung für das Basisfahrzeug oft die Schwerste. Natürlich kann es sein, dass für Dich nichts anderes, als beispielsweise ein UNIMOG in Frage kommt. Aber wenn Du Dich auf dieser Seite befindest, sind die Würfel wahrscheinlich noch nicht endgültig gefallen.

Wir wollen Dir verschiedene Fahrzeuge, die sich als Basis für ein Expeditionsmobil auf LKW Basis eignen, hier vorstellen. Du findest zu jedem der Modelle eine Probefahrt als Video und eine Einschätzung, wie gut es sich unter verschiedenen Gesichtspunkten für eine Langzeit- oder Fernreise eignet.

Mercedes 911

Extrem leicht und extrem sympathisch. Ein Fahrzeug mit vielen Vorzügen.

Unimog U1300 + U1250

Was taugt der Super-Offroader als Expeditionsmobil

MAN KAT 1

Der Offroadkoloss mit einzigartiger Technik.

Steyr 12M18

Eines der beliebtesten Fahrgestelle der letzten Jahre unter der Lupe.

Mercedes Schwere Klasse

MB 1831 und 1735 – Die Kraftprotze im Test.

Iveco 120-25

Die „schwere Klasse“ von Iveco auf Probefahrt.

Anzeige

MAN 18.225

Geländegänger mit Automatikgetriebe.

Mercedes 1017

Komm mit zur Probefahrt!

Renault TRM

Handliche Größe, tolle Features

Iveco 90-16

Luftgekühlter Deutz auf Probefahrt

Mercedes 917

Warum der 917 eine tolle Basis für ein Reisefahrzeug ist

VW MAN G90

Probefahrt bei Youtube ansehen:

Mercedes 1222

Probefahrt in einem fast perfekten Reisemobil?

Iveco ML 135 + 140

Als Probefahrt bei Youtube ansehen:

Anzeige

ECHTE ERFAHRUNGEN

Ergänzend zu den Vorstellungen der möglichen Basisfahrzeuge, befragen wir Menschen, die damit schon länger auf Tour sind nach ihren Erfahrungen.

Hier erfährst Du aus erster Hand, wie sich das Modell für das Du Dich interessierst, im Reisealltag wirklich schlägt. Begleite etwa Jutta und Gerd mit ihrem KAT 1 in die Vereinigen Arabischen Emirate oder eine fünfköpfige Familie auf ihren ausgedehnten Ferientouren im IVECO 110-17 Reisemobil.

Du möchtest Deine Erfahrungen mit einem LKW Fahrgestell weitergeben? Wir würden uns freuen! Schreib uns unter hallo@herman-unterwegs.de

Jutta und Gerd auf Weltreise im KAT1

60.000 km haben Jutta und Gerd bereits in ihrem MAN KAT 1 zurückgelegt. Zur Zeit unseres Interviews befinden sie sich gerade in den VAE. Sie erzählen uns hier, wie sich das Reisen in dem Fahrzeug gestaltet, was er verbraucht usw.

Sabine und Burkhard im Steyr 12M18 – Die Pistenkuh

Seit 15 Jahren sind Sabine und Burkhard auf Reisen. Hier geben sie die Erfahrungen zu ihrem Steyr weiter und wir haben bei einem Besuch mit laufender Kamera über ihr nomadisches Leben gesprochen.

Iveco 110-17 als Reisemobil für eine fünfköpfige Familie

Ein ausführliches Gespräch mit vielen Tipps vom Familienvater Martin, der Allradreisen und Familienurlaub unter einen Hut bringt.

Pro und Kontra Allrad LKW

Was spricht überhaupt dafür, einen Allrad LKW als Basis für sein Wohnmobil auszuwählen? Hier haben wir für Dich die Vor- und Nachteile aus unserer Erfahrung zusammengefasst.

Diese Themen interessieren Dich wahrscheinlich auch:

Selbstausbau

Heizen, Elektrik, Toilette, Wassersystem … 1000 Tipps und Erfahrungen zum Wohnmobil Selbstausbau

Roomtours

Besichtige die tollsten, selbst ausgebauten Allrad Wohnmobile! Z.B. diesen 90-16 mit Doppelkabine für Familie mit Kind oder auch kleinere Fahrzeuge wie VW T3 Syncro.

Umbau Doku

Wir haben den Umbau eines Iveco 90-16 Feuerwehr LKW zum Exmo mit der Kamera festgehalten:

Anzeige