Stellplatz-Empfehlung: Cuges-les-Pins

SabineFrankreich, Reisen

Die letzte Nacht verbrachten wir auf einem Stellplatz, außerhalb des kleinen Ortes Cuges-les-Pins, nicht weit der Mittelmeeküste um Cassis.

Wenn Du:
• gerne wanderst,
• gern mal Deine absolute Ruhe hättest,
• vielleicht mal digital detox machen möchtest

dann können wir Dir diesen Stellplatz wärmstens empfehlen!

Für 4,50 pro Nacht, inklusive Frischwasser und Entsorgung (2 Euro ohne Übernachtung), hast Du hier echt Zeit um mal richtig „runter zu kommen“.

Der terrassierte, naturbelassene Platz liegt außerhalb der Hör- und Sichtweite des Dorfes am Eingang von zahlreichen Wanderwegen in eine wirklich wundervolle Naturlandschaft – dem Massif de la Sainte-Baume.

Überlaufen ist das Gebiet aber trotz seiner Schönheit nun wirklich nicht. Auf einem Streifzug zum nächsten Gipfel kreuzten lediglich zwei weitere Menschen unseren Weg. Ein Traum zum Entspannen und Natur genießen!

Was Du auf diesem Stellplatz NICHT erwarten solltet:

Brötchenservice, schnelle Erreichbarkeit weiterer Infrastruktur, WLAN-Empfang (zumindest mit den Netz von Orange), Handyempfang …
Vielleicht geht auf den ganz oben gelegenen Plätzen was mit Satellitenschüssel fürs abendliche Fernsehen – aber wer will das schon?

In der Umgebung

Dennoch gibt es in Reichweite etwas, um auch Kinder mal austoben zu lassen. Nur ein paar Autominuten weiter befindet sich der Park OK Corral. Seit den 60er Jahren schon darf man sich hier zwischen, Saloons, Fahrgeschäften, Cowboys und Tipiedorf wie im Wilden Westen fühlen.

Der einzigartige Nationalpark der Calanques, zwischen Cassis und Marseille, ist keine 30 km entfernt. Bei unserem Besuch vor drei Jahren, waren wir von den, von hohen Kalksteinformationen eingerahmten „Fjorden“ Südfrankreichs schwer beeindruckt. Hier gibt es für die Pflanzen fast keinen Boden zum wurzeln – alle stehen direkt auf dem Gestein, was einen ziemlich bizarren Eindruck macht!

Unser Fazit: Klasse Stellplatz für „Zwischendurch“ zu einem sehr günstigen Preis!

Mehr Reisen

In unseren Reiseberichten verbinden wir persönliche Eindrücke mit handfesten Infos für Deine eigenen Reisen. Lass Dich inspirieren.

Tolles Zeug für unterwegs

Campinggeschirr aus Glas? Warum das super ist, ob Trinkflaschen mit Filter etwas taugen oder warum wir auf Funkgeräte nicht mehr verzichten wollen uvm.

Reise Know How

Was beachten beim Reisen mit Hund, wenn Du unterwegs Post empfangen möchtest oder was für eine Reisekrankenversicherung Du brauchst? Hier gibt’s Reise Know How!