1. Bus Bastler Basecamp – Ein Treffen für Selbermacher

SabineAllgemein, Events2 Comments

Ein Treffen unter einem spannenden Grundthema geht dieses Jahr in seine erste Auflage. Das Bus Bastler Basecamp richtet sich an alle Selberbauer, Schrauber und Tüftler, die Spaß daran haben, Ihren fahrbaren Untersatz selber reisetauglich zu machen. Manuel Lemke, der das Treffen ins Leben ruft, erzählt uns, was einen dort erwartet.

 

Das 1. Bus Bastler Basecamp findet vom 19.-21.10.2018 im Schwarzwald statt. Nicht all zu weit von der A81 entfernt, ist das neue Treffen gut erreichbar. Es bietet dank Campingplatz-Anschluss alle Vorzüge, die man fürs Campen so braucht.

WARUM TRIFFT MAN SICH ÜBERHAUPT?

Die Vanlife-Szene wächst und wächst und das selbstbestimmte Leben in einem rollenden Zuhause übt auf viele einen unglaublich großen Reiz aus. Dabei finden viele großen Gefallen daran, nicht einfach ein Wohnmobil von der Stange zu nehmen. Der Wunsch etwas selbst zu erschaffen und es nach seinen eigenen Wünschen gestalten zu können brodelt in vielen.

Durch diverse Blogs und YouTube-Kanäle lässt man sich inspirieren, selbst ein Projekt in Angriff zu nehmen. Wenn das auf Dich zutrifft, dann ist das Bus Bastler Basecamp genau das richtige für Dich. Es ist da um sich auszutauschen, die eigenen Konstruktionen und Basteleien zu zeigen und sich neu inspirieren zu lassen.

Das Gelände am Freizeitpark Camping Schüttehof in Horb am Neckar

Treffenwiese Bus Bastler Basecamp




Anzeige

WARUM NOCH EIN NEUES TREFFEN?

Es kann nicht genug Treffen geben! Wie oft kommt es vor, dass man einen Termin nicht wahrnehmen kann, weil man andere Verpflichtungen hat? Manchmal ist einem ein Treffen für ein Wochenende auch einfach zu weit weg. Deshalb ist es gut, wenn wir uns als Community bei möglichst vielen Treffen kennenlernen und austauschen können. So können Freundschaften entstehen und das Netzwerk Gleichgesinnter wächst und wächst! Deswegen gibt es auch kein „entweder – oder“. Egal auf welches oder wie viele Treffen man gerne geht – am Ende kommt es nur darauf an, dass man sich wohl fühlt, interessante Menschen kennen lernt und eine gute Zeit miteinander hat. Da gibt es keine Konkurrenz.

BUS BASTLER BASECAMP – FÜR WEN IST ES GEDACHT?

Für alle, die Interesse am basteln, schrauben und reisen haben. Egal ob mit LKW, Bus, Kastenwagen, PKW, Fahrradanhänger oder Schubkarre. Egal ob voll ausgebaut, mit Dachzelt oder einem Feldbett auf der Ladefläche.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtube.com/watch?v=TB2X3TecI7M

Lerne Manuel kennen und erfahre in diesem Video alle Antworten auf die meist gestellten Fragen zum
Bus Bastler Basecamp!


GIBT ES EIN FESTES PROGRAMM?

Nein. Es wird ein paar Angebote oder Vorschläge geben, wie man sich am Samstag die Zeit vertreiben kann – die Erfahrung zeigt aber, dass man schon allein mit dem Anschauen der anwesenden Projekte sehr gut beschäftigt ist.


AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, lohnt es sich auf der Treffenhomepage vorbei zu schauen und sich für den Newsletter anzumelden.

TICKETS

Hier geht’s direkt zu den Tickets für’s Treffen!

Logo Bus Bastler Basecamp
MEHR ERFAHREN

Mehr über Manuel, warum er Dir zu Anfang raten würde „Keep it Simple“ und eine Video-Roomtour in seinem VW T5 Budget Camper bekommst Du übrigens auch hier: Keep it Simple!

Folge Ihm bei Youtube unter SCHALLDOSE ON TOUR um seine Schrauber und Bastler Tutorials nicht zu verpassen!

VW T5 als Camper




Anzeige

2 Kommentare zu “1. Bus Bastler Basecamp – Ein Treffen für Selbermacher”

    1. Wir sind ziemlich sicher, dass das eine hervorragende Zeit dort wird! – Wetter hin oder her! :))
      Aller beste Grüße und schon jetzt viel Spaß, vielleicht sehen wir uns ja! 🙂
      Sabine und Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.