Camper Nomads Congress – Wir sind dabei!

SabineArbeiten unterwegs, Events2 Comments

Du bist so gerne in Deinem Camper unterwegs, dass Du am liebsten gar nicht mehr raus möchtest? Dann verlege Deinen Arbeitsplatz auf die Straße und werde ein Camper Nomad!


Diese Frage bekommen wir fast immer gestellt, wenn wir jemanden kennenlernen und erzählen, dass wir dauerhaft in unserem Wohnmobil unterwegs sind:

„Wie macht Ihr das bloß mit dem Geld verdienen?“

Während solchen Gesprächen stellen wir dann immer wieder fest, bei wie vielen Menschen der Wunsch nach diesem Stück Freiheit ganz tief im Herzen verankert ist.

Einfach von Tag zu Tag entscheiden können, wo man sich befinden möchte.
Einfach im Süden leben und arbeiten, wenn es einem weiter nördlich zu kalt wird.
Einfach weg, wenn einem die Nachbarn nicht mehr passen.

Gerne machen wir dann immer wieder Mut es zu wagen, den Arbeitsplatz unabhängig von einem bestimmten Ort zu machen.

Klar, da muss man ein bisschen Kreativität walten lassen und es ist auch ganz bestimmt nicht immer gerade ein einfacher Weg. Um in dieser Hinsicht für ein bisschen Inspiration zu sorgen, haben wir für Dich bereits auch schon mit Leuten gesprochen, die in allen möglichen Berufen mobil leben. Zum Beispiel mit Hengist, einem Handwerker on Tour oder Silke, einer klassischen Digitalen Nomadin.

MEHR INPUT BEIM
CAMPER NOMADS CONGRESS


Jetzt gibt es zum Thema leben und arbeiten im Camper noch sehr, sehr viel mehr Infos!

Der weltweit erste Online Congress für Camper Nomaden ist am Start und wir sind mega stolz, selbst zu den Speakern gehören zu dürfen!

Insgesamt stehen 13 Campernomaden in 10 spannenden Interviews Rede und Antwort auf alle Fragen, rund um ihr Leben und ihre Arbeit on the Road!

Jeder hat dabei seinen eigenen Schwerpunkt, auf den sich seine Arbeit konzentriert. Bei uns erfährst Du zum Beispiel viel darüber, wie es gelingt, einen erfolgreichen Youtube-Kanal aufzubauen, was dabei wirklich rum kommt und welche Hürden es dabei zu nehmen gilt. Aber auch was wir zusätzlich machen, um Geld zu verdienen und ob das dann zum Leben reicht. Darüber lassen wir im Interview mit Thilo Vogel die Hosen runter, der uns für dieses Gespräch extra Zuhause in unserem Herman besucht hat.

HIER KANNST DU
DIE INTERVIEWS SEHEN


Die Interviews gehen nacheinander vom 17. bis 21. Juli 2018 online und sind dann für jeweils 24 Stunden frei und kostenlos verfügbar.

Melde Dich hier auf jeden Fall schon einmal dafür an:

ZUM CAMPER NOMADS CONGRESS!

Danach kannst Du die Interviews entweder einzeln oder als Paket kaufen und falls Du dann Deinen „Lieblings-Nomaden“ am liebsten persönlich so richtig mit all Deinen eigenen Fragen löchern und ausquetschen möchtest: Das kannst Du tun!

Bei jedem der teilnehmenden Campernomaden kannst Du ein Coaching buchen und ganz persönlich via Video-Telefonat mit Deinen Fragen ins Detail gehen.

Wir freuen uns, wenn wir Dich inspirieren und Dir helfen können, Deine Freiheit auf Rädern zu verwirklichen!


DIE INTERVIEWS GEHEN
WIE FOLGT ONLINE:


17.07.2018 ab 10 Uhr
Katharina Walter

Katharina lebt als alleinerziehende Mutter von drei Kindern im Oldtimer und bereist mit ihrer Familie die Welt

17.07.2018 ab 14 Uhr
Tascha und Patrick

Die beiden reisen in ihrem Campervan Betty und „leihen“ sich auf unterschiedlichsten Plätzen der Welt ein festes Zuhause (Die Video-Vorstellung ihrer Betty gibt es übrigens bei uns im Blog!)

17.07.2018 ab 18 Uhr
Joe Löhrmann
Joe ist Musiker. Er reist mit seinem Van und einem 450 kg schweren Klavier.

18.07.2018 ab 10 Uhr
Steffi und Lui
Die beiden Schweizer reisen im Van durch alle Länder Europas und bloggen darüber.

18.07.2018 ab 14 Uhr
Paul Nitzschke
Hat gerade Asien bereist und weiß, wie man sich mit ganz geringen Mitteln den Traum vom eigenen Wohnmobil und mobilen Leben erfüllt.

18.07.2018 ab 18 Uhr
Sabine und Micha
Wir haben vor drei Jahren unsere Wohnung aufgegeben und erzählen Dir, wie sich unsere Selbständigkeit von einzelnen Kundenaufträgen, hin zum „Youtuber“ und Blogger entwickelt hat.


Camper Nomads Congress Video Interview mit Herman unterwegs

Thilo bei uns Zuhause im Interview. Seine Kamera (bzw. diverse Kameras) haben alles fest im Blick

Thilo Vogel und Herman unterwegs im Interview für den Camper Nomads Congress

19.07.2018 ab 10 Uhr
Carina Stöwe

Motion Designerin, Bloggerin und Youtuberin.

19.07.2018 ab 14 Uhr
Markus Breitfeld

Er ist nicht nur virtueller Assistent, sondern hat auch den ersten, deutschsprachigen Vanlife Podcast ins Leben gerufen.

19.07.2018 ab 18 Uhr
Thilo Vogel

Er ist der Minimalist unter den Campernomaden. Leben und arbeiten im Ford Mondeo mit Dachzelt ist die Devise (Hier geht’s übrigens zur Video-Vorstellung seines Zuhauses auf unserem Blog!).

20.07.2018 ab 10 Uhr
Dominic Bagatzky
Experte für den Start eines erfolgreichen Podcasts.


ANMELDEN, UM DIE
INTERVIEWS ZU SEHEN


Lass Dir die Interviews auf keinen Fall entgehen, wenn Du ein mobiles Business starten möchtest, denn hier bekommst Du einfach super viele Erfahrungen aus erster Hand.

Hier ist nochmal der Link, unter dem Du Dich zu den Interviews anmelden kannst!


ZUM CAMPER NOMADS CONGRESS!

Viel Spaß und wir freuen uns, wenn Du bei uns reinschaust!

2 Kommentare zu “Camper Nomads Congress – Wir sind dabei!”

  1. Moin, wir haben euer Interwiev bei Camper Nomads Congress gesehen. Für uns ist es das Beste. Seit Tagen geistern wir jetzt zwischen eurem Blog und YouTube hin und her. Wir sind seit 10 Jahren mit unserem kleinen Kastenwagen Reisemobil unterwegs und fahren jetzt im August für längere Zeit nach Norwegen (Nordlichter fotografieren) Das und wie ihr es macht finden wir mehr als super. LG Rita & Günter (R&G Team Dülmen III)

    1. Hallo ihr Beiden! 🙂
      Vielen Dank für Eure super liebe Rückmeldung zu dem Interview. Und es ist super schön, wenn wir Euch mit dem Blog und Youtube vielleicht ein wenig Inspiration liefern konnten! 🙂
      Wir wünschen Euch erst mal eine suuuuuuper tolle Tour nach Norwegen … die Nordlichter haben wir auch noch nicht gesehen, genießt ein bisschen für uns mit! 🙂 Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo on the road, das würde uns wirklich total freuen!
      Die aller besten Grüße an Euch und lasst es Euch gut gehen, Sabine und Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.