Dachzelt Festival 2018 – Das Treffen der Dachzeltreisenden

SabineAllgemein, Events0 Comments

Auf dem Autodach schlafen? Wer macht denn sowas? Die Dachzeltnomaden! Vom 21. bis 24. Juni 2108 treffen sie sich zum zweiten großen DACHZELT FESTIVAL!


500 Dachzeltbegeisterte oder die es noch werden wollen, treffen sich dieses Jahr in der Mitte von Deutschland im Freizeitpark Mammut in Stadtoldendorf. Hier wird gemeinsam gecampt, am Lagerfeuer gesessen, gefachsimpelt, sich ausgetauscht und noch vieles mehr.



Thilo Vogel, der 365 Tage im Jahr im Ford Mondeo mit Dachelt lebt und das Treffen ins Leben gerufen hat, erklärt, warum man das Dachzelt Festival 2018 nicht verpassen darf:


Dachzeltnomade Thilo Vogel auf seinem Ford Mondeo

OFFROAD

Der Freizeitpark Mammut ist bekannt für sein 60 Hekar großen Offroadgelände. Ein Eldorado für alle, die mal wieder bis Oberkante Unterlippe im Schlamm wühlen wollen.

Wer kein eigenes Fahrzeug hat, kann sich dafür eins ausleihen oder ganz einfach eine Rundfahrt buchen.


WORKSHOPS UND VORTRÄGE

Wie wäre es mit Wissen aufsaugen? Auf dem DACHZELT FESTIVAL 2018 wird es ein buntes Rahmenprogramm mit spannenden Reiseberichten von Globetrottern, praktischen do-it-yourself Workshops und interessanten Technik-Demonstrationen geben.

Viel Wissen, das sich rund um das Thema Offroad, Natur, draußen sein und Zelten dreht, wirst du dort mitnehmen können.

Dachzelt Festival 2017

Blick auf einen Teil des Dachzelt Festivals 2017


DU HAST KEIN DACHZELT?

Dann kommst du trotzdem und leihst dir einfach eins vor Ort! Auf dem DACHZELT FESTIVAL wird es eine Händlermeile geben wo du dir neben diversem Outdoorzubehör auch die neusten Dachzelte anschauen und probeliegen kannst. Und das Beste: Die meisten Dachzelte der Aussteller kann man sogar mieten!

Einfacher kannst du dein erstes Dachzelterlebnis nicht bekommen.


KINDER

Auch für die Kleinen ist gesorgt. Auf dem DACHZELT FESTIVAL wird es viele Spiele, Beschäftigung und Outdooraktiviäten für Kinder geben. Bis 15 Jahre kommen die übrigens umsonst auf das DACHZELT FESTIVAL!

Der Spaß für die ganze Familie ist also garantiert!


Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtube.com/watch?v=jMnJBtyVEFo

Was Dich beim DACHZELT FESTIVAL 2018 erwartet … sieht schwer nach Spaß aus!


VERPFLEGUNG

Wer sich gerne selbst versorgen möchte, kann das tun. Für alle anderen gibt es auch Foodtrucks, die von vegan bis Fleisch immer etwas Leckeres zu Essen parat haben.

Wer morgens ein Frühstück haben möchte, kommt zum Buffet und wer nur einen Brötchenservice braucht, für den gibt es sogar das!


INFRASTRUKTUR

Das DACHZELT FESTIVAL findet mitten in der Natur statt, bietet aber trotzdem Infrastruktur.

Es gibt Toiletten und warme Duschen sowie Wasser und Strom.


DAS KLINGT SPANNEND?

Dann komm zum DACHZELT FESTIVAL und erlebe den Dachzeltspirit hautnah! Mit oder ohne Dachzelt! Jeder Abenteuer ist herzlich willkommen!

Wir sehen uns vom 21. bis 24. Juni in Stadtoldendorf!

SCHLIESSE DICH
GLEICHGESINNTEN AN!

In der Fachebook Dachzeltnomaden Gruppe!

Und besuche den Dachzeltnomaden Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.