Caravan Salon 2019 – Gewinne Freikarten

SabineEvents2 Comments

Für Micha und mich ist der Caravan Salon in Düsseldorf eine echte Traditionsveranstaltung. Direkt vor unserer damaligen Haustür gelegen, besuchten wir die weltgrößte Messe für Camping und Reisefahrzeuge bereits lange vor unserem ersten LKW, dem Blog oder Youtube.

Damals waren wir noch in unserem ständig kaputten T3 unterwegs … oder, wenn der uns mal wieder im Stich gelassen hatte, in unserem zum Glück nie kaputten Ersatz-Camper, einem Opel Vectra. Zu dieser Zeit zerbrachen wir uns mächtig den Kopf darüber wie wir es schaffen könnten, dauerhaft unterwegs zu sein. Im Auto leben und reisen, das war das Ziel.

Unsere frühesten Reisebegleiter „Paulchen“ und „Der Vectra“ am Lac de Sainte Croix

Der Caravan Salon bot uns dabei die Gelegenheit, verschiedenste Fahrzeug- und Raumkonzepte kennenzulernen. Wie viel Platz würden wir brauchen, welche Ausstattung wollen wir gerne haben und was gibt es überhaupt alles?

Wir werden nie vergessen, als wir 2012 am Stand von Morelo standen und einen netten, jungen Verkäufer ansprachen. Wir erklärten unser Vorhaben und warum wir keinen Wert auf beleuchtete Weinregale legen, sondern an den praktischen Details interessiert sind. Statt das bescheuerte Pärchen dann aus dem Luxusliner zu komplementieren und Platz für andere Kunden zu schaffen, wurden wir lange und gut beraten. Da sage nochmal einer, der Caravan Salon oder Hersteller wie Morelo seien spießig.

Natürlich ist es kein Morelo geworden und die Szene der Allrad Fahrzeuge hat ihre eigenen Messen, an denen wir auch gerne teilnehmen – doch noch heute fühlen wir uns beim Caravan Salon immer wohl und richtig gut aufgehoben.

Gemeinschaft auf P1

Wenn Du bereits ein Reisemobil Dein Eigen nennst, mach auf keinen Fall den Fehler, und lass Dir eine Nacht auf dem P1 entgehen. Das Caravan Center und damit der Parkplatz der Messe Düsseldorf werden in den Tagen des Caravan Salon zum größten Wohnmobilstellplatz der Welt.

In den letzten Jahren, sind wir nicht selten die kompletten 10 Tage dort gewesen, denn die entspannte Atmosphäre macht einfach Spaß. Hier stehen overlanderprobte Offroad Unimogs einträchtig neben Hymern, die nicht selten ebenfalls überraschend abenteuerliche Geschichten aus ihrem Reiseleben zu erzählen haben. Wir mögen das sehr, denn es kommt nicht auf die Unterschiede zwischen Offroadfahrern und so genannten Weißwaren an. Es geht um die Gemeinsamkeiten.

Auf dem P1 ist dieser Gedanke nur all zu gut zu spüren. Einzig das Live Musik Programm im Festzelt würden wir gerne einmal etwas … naja, abwechslungsreicher gestalten. Der Stimmung tut dies jedoch keinen Abbruch. Vielleicht sogar im Gegenteil? Wer weiß *zwinker*

Auch beim Caravan Salon 2019 ein Anziehungspunkt - Das Festzelt im Caravan Center auf P1
Platz mit „Fressmeile“ vor dem Festzelt im Caravan Center auf P1 / photo: Messe Düsseldorf/ctillmann
Anzeige

Caravan Salon – das gibt’s zu sehen

Auf der Messe selbst gibt es dann so viel zu sehen, dass Du eh übernachten musst. Vom Dachzelt bis zum Expeditionsfahrzeug, von Ausbauzubehör bis zu Reiseveranstaltern. Dazu das Traumtouren Kino mit tollen Multimedia Vorträgen, das Außengelände, wo man unter anderem e-Bikes und Roller ausprobieren kann … es ist schon der Wahnsinn, was da alles auf einem Haufen geboten wird. Dafür werden auch mal schlappe 214.000 m³ Ausstellungsfläche genutzt, auf denen dann unter anderem über 2100 Reisefahrzeuge stehen. Der Caravan Salon 2019 wird wie immer alle Rekorde brechen.

Und jetzt die gute Nachricht:

In den letzten Jahren besuchten wir den Caravan Salon nicht nur einfach aus Interesse, sondern auch, um Euch davon zu berichten. Das findet die Messe natürlich auch nicht so verkehrt und spendiert ein paar Freikarten, die wir hiermit an Euch verteilen dürfen. 20 Stück dürfen wir verlosen, die wir zu je Zweien zusammenpacken.

Wie sitzt sich’s auf dem Klo und wie ruckelfest sind die Staufächer. Wir berichten vom Caravan Salon

Wie Du unsere Karten für den Caravan Salon 2019 gewinnen kannst? Besuche unseren Youtube Kanal! Nein, das ist keine blöde Masche, um Euch auf unseren Kanal zu bekommen *lach*. Wir verlosen die Karten dort im Community Tab, da wir gerade Video-Sommerpause machen, aber unsere lieben Abonnenten dort trotzdem mitbekommen sollen, dass es Karten zu gewinnen gibt.

Natürlich freuen wir uns dennoch wie verrückt über Dein Abo, falls Du noch nicht zu unserer Youtube Community gehörst. Nach der Sommerpause starten wir in Kürze mit den ersten Reisevideos nach der langen Bauzeit von Herman 3. Wir würden uns total freuen, wenn Du uns begleitest!

Viel Glück erst einmal bei der Verlosung, die Gewinner ermittelt wie immer unser Freund und Helfer, der Random Comment Picker. Kommentarschluss ist Mittwoch der 14.08. Am 15.08. werden wir die Gewinnernamen sowohl im Youtube Community Tab, als auch hier bekannt geben.

Hier geht‘s direkt zum Community Tab und hier zur Startseite unseres Youtube Kanals

Der Caravan Salon startet dieses Jahr am 30.08. mit dem Fachbesuchertag und ist vom 31.08. bis 08.09. für alle Camperbegeisterten von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Teilnahmebedingungen:

  1. Daten der Teilnehmer werden nur zum Zweck des Gewinnspiels genutzt. Sie werden anschließend gelöscht.
  2. Ziehung der Gewinner per Zufallsgenerator.
  3. Teilnahmeschluss 14. August 2019, 23.59 Uhr.
  4. Rechtsweg ausgeschlossen.

UPDATE – GEWINNSPIEL BEENDET

Ein ganz dickes, fettes DANKESCHÖN für so viele, super liebe Kommentare im Rahmen unseres Caravan Salon Freikarten Gewinnspiels! Wir haben uns total gefreut zu lesen, dass ihr wegen uns nach Düsseldorf kommen würdet, dass wir Euch mit unserem Kanal Infos und Inspiration liefern können und dass Ihr Euch natürlich auch freut, etwas gewinnen zu können. Am liebsten hätten wir dafür jedem von Euch zwei Freikarten in die Hand gedrückt, aber bei diesem Vorschlag hätte die Messe wahrscheinlich gestreikt und die 20 zur Verfügung gestellten wegen Unzurechnungsfähigkeit wieder eingezogen.

Wir haben also ausgelost und hier kommen die 10 Teilnehmer, denen wir herzlich zu Ihrem Losglück gratulieren wollen.

Wir beide werden übrigens nur zwei oder drei Tage auf dem Caravan Salon verbringen und haben dort keinen festen Punkt, an dem man uns finden kann – wir sind dort einfach unterwegs, so wie ihr auch. Vielleicht trifft man sich ja, wir würden uns freuen!

Die Gewinner sind: (Bitte schreib uns, wenn Du Deinen Namen hier entdeckst eine kurze Mail an sabine@herman-unterwegs.de, damit wir Euch die Kartencodes übermitteln können!)

Jens Eichenberg
Miriam H
Matthias Korsch
Reisen mit Berta
Nordic77
u wonti
Arvid Lorenz
Peta Pan
sabrer1
Moin Heinz

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :))

Bau unseres zweiten Allrad LKW

Video Doku

Begleite uns beim Umbau einer alten Feuerwehr zum Reise LKW. In unserem Vlog zeigen wir unsere Schritte und geben viele Tipps weiter

Welcher LKW für Dich?

Basisfahrzeuge vorgestellt

Wir packen die Gelegenheit beim Schopf. Umgeben von zig verschiedenen LKW Fahrgestellen, informieren wir uns darüber, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Basisfahrzeuge zum Reisen haben.

Anzeige

2 Kommentare zu “Caravan Salon 2019 – Gewinne Freikarten”

  1. Moin, ich kann euch voll verstehen, der Caravan Salon ist schon der Wahnsinn. Muss man mal dabei gewesen sein. Nur dann kann man es verstehen! Ich kann dieses Jahr leider nicht, bin gerade auf dem Weg nach Korsika und bleibe bis zum 12. 09. Dann geht die Fähre wieder von Bastia nach Genua und bis Berlin sind es dann ja auch noch ein paar Km. Wünsche euch viel Spaß auf der Messe. Liebe Grüsse aus Lindau, Martin aus Berlin Spandau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.