Hallo! Schön, dass Du da bist!

Wir sind Sabine und Micha. Ein verheiratetes Paar, das vor einigen Jahren genug hatte vom immer gleichen Alltagstrott.

Unsere Lebenszeit empfanden wir als zu kostbar, als sie auf irgendeiner Arbeit, die uns nicht erfüllte zu verbringen. Wir wollten den Tag zusammen verbringen, gemeinsam etwas erleben, die Welt besser kennenlernen…

Lagerfeuer in Marokko

Wie wir das anstellen sollten, davon hatten wir zu Anfang noch keinen Schimmer, doch so langsam reifte ein Plan. Wir mussten Selbstständig werden. Und zwar mit einer Arbeit, die man von überall aus machen kann. Somit wäre es kein Problem in einem Reisemobil zu wohnen und ohne zeitliche Begrenzung durch die Weltgeschichte zu gondeln.

Eine Idee war geboren – und wir setzten alles daran, sie umzusetzen.

Ein paar Jahre später

Inzwischen leben wir seit 2015 „on the road“. Ohne feste Wohnung, ohne Verpflichtungen. Sind immer dort, wohin es uns gerade zieht.

Unser rollendes Zuhause ist unser inzwischen zweiter, komplett selbst restaurierter und zum Wohnmobil umgebauter Allrad LKW.

Unser dabei gesammeltes Wissen und die Erfahrungen, die wir beim Bau von Reisefahrzeugen, beim Unterwegs sein und mobilen Leben gemacht haben, wollen wir auf diesen Seiten und unserem Youtube Kanal an Dich weitergeben. Denn wir wissen, dass es oft schwer ist, den Anfang zu machen und sich zu trauen, seine Träume anzupacken. Oft ist dies mit einschneidenden Veränderungen im Leben verbunden. Doch wir wissen auch, wie erfüllend und wichtig es sein kann, einfach mal etwas zu riskieren und auszuprobieren, bevor man sich später sagen muss, dass es nun leider zu spät dafür ist.

Falls wir ein bisschen Motivation oder ein paar praktische Infos an Dich weitergeben können, hat sich die Arbeit an unserem Blog für uns gelohnt.

Wir freuen uns über Deine Begleitung, Deine Rückmeldung oder Kommentare,

Sabine und Micha