Zum ersten Mal hier?

Hey, super, dass Du hier bist!

Möchtest Du nicht auch einfach aus Deinen Dir vorgegebenen Zwängen ausbrechen? Den immer gleichen Trott beenden und selbstbestimmt leben? Dafür brauchst Du weder im Lotto zu gewinnen noch musst Du auf die Rente warten! Wir haben uns in kurzer Zeit unseren Traum vom frei sein erfüllt. Arbeiten und leben, wo es einem gerade gefällt – das war das Ziel und wir haben es mit wenigen Mitteln erreicht!

Der Weg dahin war zwar manches mal steinig – aber wir würden ihn jeden Tag sofort wieder beschreiten! 


Verwirkliche deine Träume jetzt,
es ist einfacher als Du denkst!

Für uns gab es zu Anfangs einen großen Wunsch, wir wollten unabhängig Leben – ein Selbstversorgerhof schwebte uns vor. Aber wo? Man müsste doch erstmal die Welt kennen lernen, um zu wissen, wo man sich wirklich niederlassen möchte und dazu reichen normale Urlaube nicht aus. Wir wollten also ortsunabhängig leben und da bleiben, wo es uns gerade gefällt.

Auf Herman-unterwegs erfährst Du, wie das mobile Leben für uns aussieht. Welche Stolpersteine es gibt, was bei Langzeitreisen organisiert werden muss und viel über tolle Reiseziele, die wir besuchen.

Verfolge uns um keinen Artikel darüber zu verpassen, wie ein selbstbestimmtes Leben auf Reisen gelingen kann!

Hier kannst Du was erleben!

In der Rubrik Reisefieber kannst Du dein Fernweh so richtig entfachen! Wir zeigen dir kleine Fluchten für ein spannendes Wochenende und schweifen den Blick auch über den eigenen Tellerrand und verfolgen Globetrotter auf der ganzen Welt!

Komm mit und mach einen Abstecher in unsere Schrauberhalle! Hier zeigen wir dir, was wir bislang alles an unserem Steyr reparieren mussten – vom kleinen Rostfleckchen bis zur kompletten Motorrevision. Zudem gibt’s einen Einblick in Hermans Aufbau, unserer Elektrik und und und …

Hier kannst Du einen Blick in unser Handgepäck werfen! Wir sammeln nützliche Infos rund um die Themen Reiseplanung, Gesundheit und Motivation für dich und wir zeigen Dir unseren Reisealltag.