Unsere beliebtesten Themen:

Wer schreibt hier und was kannst Du erwarten

Wir sind Sabine und Micha. Vor einigen Jahren haben wir beschlossen, etwas von der Welt sehen zu wollen – statt den Großteil unseres Lebens auf 14 Tage Jahresurlaub hinzuarbeiten. Seit dem leben und arbeiten wir in unserem komplett selbst gebauten Allrad Wohnmobil, dem inzwischen dritten „Herman“. Und zwar immer dort, wo es uns gerade gefällt.

Auf diesen Seiten geben wir Infos und Tipps an Dich weiter, wie Du selbst Deinen Traum von einem freien Leben on the Road verwirklichen kannst. Du erfährst zum Beispiel, wie Du auf Reisen Geld verdienen kannst. Oder wie Du das passende Reisefahrzeug aussuchst und selber aufbaust. Aber auch, welche Stolperfallen auf Dich warten und wie Du sie geschickt umgehst.

Außerdem berichten wir natürlich, wie es uns auf Langzeitreise im eigenen Zuhause ergeht. In unseren Video-Tagebucheinträgen kannst Du zum Beispiel ein halbes Jahr Marokko hautnah miterleben.